Stadtwerke Glauchau reagieren auf demografische Entwicklung

2 Bilder

Durch den demografische und wirtschaftlichen Strukturwandel wurde es für die Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH notwendig, gezielte Netzanpassungen im Versorgungsgebiet durchzuführen.

Aktuell konnten im Zuge dieser baulichen Veränderungen einige Maßnahmen im Stadtumbaugebiet „Sachsenallee" abgeschlossen werden. Der Komplettrückbau von zwei Trafostationen sowie der bauliche Ersatz zweier Stationen durch kleinere Anlagen wurden in den letzten Monaten entsprechend umgesetzt. Der technische Innenausbau der neuen Trafostationen konnte der demografische Entwicklung angepasst werden. Gleichzeitig wurde die optische Gebäudehülle der Stationen zeitgetreu verändert.

Am Beispiel der Trafostation in der Österreicher Straße ist die technische notwendige Veränderung optisch deutlich zu erkennen.

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau