Die Stadt im Jubiläumsjahr

Das alles ist Glauchau!

 

Die erste namentliche, urkundlich belegte Erwähnung Glauchaus war 1240.

Zuletzt wurde das im Jahr 1990 mit der 750-Jahrfeier bedacht. In diesem Jahr steht nun das 775-jährige Jubiläum der Geburtsstadt Georgius Agricolas an.
Seit vielen Monaten arbeitet die Stadt Glauchau daran, die Feierlichkeiten dazu würdig auszugestalten.

Zahlreiche Veranstaltungen werden auf die Festwoche vom 22. - 28. Juni konzentriert, aber auch übers gesamte Jahr finden besondere Programmpunkte statt. Für das Stadtjubiläum wurde ein Logo erarbeitet und auch das Motto steht: „Das alles ist Glauchau!". Damit soll Glauchau in seiner gesamten Bandbreite und Besonderheit, seiner Einzigartigkeit und seinen Schwerpunkten beleuchtet werden. Glauchau ist bunt und vielfältig.
Neben der ausgezeichneten Kultur- und Bildungslandschaft, den Wohnungsbaustandorten und Wohngebieten oder den vielen leistungsfähigen Unternehmen sind es vor allem die Menschen, die hier leben und die diese Stadt ausmachen. Vor allem diese dürfen sich in der Festwoche auf ein attraktives Programm freuen.

Lesen Sie mehr auf Facebook oder App.

Mehr dazu in der nächsten Ausgabe bzw. unter facebook.com/775.Glauchau

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau