Engagement für Glauchau

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die zweite erfolgreiche Saison auf der Eisbahn liegt hinter uns, der Frühling steht in den Startlöchern und der Spieletag der Stadtwerke Glauchau wirft seinen erfreulichen Schatten voraus.

Doch nicht nur das: Die Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH und die Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau sind besonders erfreut darüber, dass beide Unternehmen in diesem Jahr den Jugendlichen aus Glauchau und der Umgebung jeweils einen interessanten und sicheren Ausbildungsplatz anbieten können.
Neben besten Ausbildungsbedingungen stellen die Unternehmen den künftigen Auszubildenden preisgünstige möblierte WG-Zimmer oder erste kleine Wohnungen zur Verfügung.
Dieses Angebot können übrigens auch Lehrlinge anderer Unternehmen in der Region nutzen. Die Stadtbau und Wohnungsverwaltung Glauchau bietet günstigen Wohnraum für das noch kleine Portemonnaie zum Start ins Berufsleben an. Interessenten können sich gern auf den Internetseiten der Stadtwerke Glauchau und der Stadtbau und Wohnungsverwaltung über die Ausbildungsbedingungen sowie passende Wohnangebote informieren.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Aufruf der Stadtwerke Glauchau für eine im Herbst geplante Fotoausstellung zu der Thematik: „Soweit das historische Auge reicht".
Gemeinsam mit dem Kunstverein der Stadt Glauchau art gluchowe e.V. und dem Denkmalverein Glauchau planen die Stadtwerke Glauchau im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KULTURWeRK" eine Ausstellung. Darin sollen die verschiedenen Facetten von Glauchau, aber auch der Menschen, die hier leben, und deren optisch Veränderungen in der zeitlichen Entwicklung, gezeigt werden.
Auf der Suche nach dem ältesten Foto und dem ältesten Filmdokument bitten wir deshalb auch die Leser des „Schönburger Landbote" um Mithilfe.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes Osterfest sowie viel Freude beim Lesen, beim Rätseln und beim Durchblättern des neuen „Schönburger Landbote".

Ihr
Dr. Matthias Nölcke
Geschäftsführer der Glauchau Holding GmbH

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau