Grün für Innenstadt

Blumenampeln schmücken Glauchau

Die Stadtwerke Glauchau haben auch dieses Jahr blumige Farbtupfer in Glauchaus Innenstadt gesetzt. Blumenampeln an den Lichtmasten in der Leipziger Straße und drei Blumenpyramiden am Markt sorgen nun wieder für eine frische farbenfrohe Atmosphäre und beleben das Stadtbild. Die liebevoll gestalteten Bepflanzungen sind ein Augenschmaus, vertreiben trübe Stimmung und laden Bewohner und Besucher zum Verweilen ein.

Unterstützt wird der Energieversorger bei diesem traditionellen Vorhaben von der Stadtverwaltung Glauchau, der GVZ Entwicklungsgesellschaft Südwestsachsen mbH (GVZE), dem Glauchauer Interessengemeinschaft für Handel und Gewerbe e. V. (GIG) sowie den Glauchauer Gärtnermeistern Malz, Neubert, Schmidt, Schulze und Theumer. Stadtwerke, GVZE und GIG übernehmen dabei anteilig die Kosten für die Bepflanzung sowie für die Pflege der Einpflanzungen.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für ihr Engagement und wünschen Ihnen noch lange Freude an den blühenden Arrangements in der Glauchauer Innenstadt.

2 Bilder

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau