LEGO-Ausstellung

Unter dem Motto „17 und wir" starten die Familien Reinhold/Weise und Schenker ihre Weihnachtsaustellung der LEGO®Steine am 7. Dezember 2017. Am bewährten Ort wird sich in der Vorweihnachtszeit wieder alles um die bunten Steine aus Dänemark drehen. Rene Heber, Inhaber vom Spielzeug-Land, stellt seine Ausstellungsflächen erneut kostenfrei zur Verfügung und das bedeutet für alle Besucher: Eintritt frei! Auch in diesem Jahr werden viele neue Modelle zu bestaunen sein. Dabei reicht die Palette von Szenen über Eisenbahnmodelle bis hin zu einem neuen Riesenbagger. In diesem Modell von Matthias Weise wurden ca. 45.000 LEGO®Steine verbaut. Einen kleinen Einblick erhalten Neugierige auf der Internetseite von Familie Schenker. Dort findet man auch einen Link zu einem Video, welches der MDR in seiner Sendung Außenseiter-Spitzenreiter gezeigt hat.

Neben den Modellen wird es für die Besucher jede Menge Möglichkeiten geben, sich selbst mit LEGO® zu beschäftigen. Für die kleinen Besucher gibt es eine Bauecke und die größeren dürfen sich als Lokführer erproben. Für alle Besucher wird die Teilnahme an einem Preisrätsel möglich sein. Ein besonderes Spektakel erwartet die Besucher im Modell des Glauchauer Schlosses. Dort ist in diesem Jahr ein Sportevent nachgestellt .... mehr wird noch nicht verraten. Für die Vorschulkinder der Glauchauer Kindergärten gibt es wieder Sonderöffnungszeiten, die durch die Großeltern in bewährter Form realisiert werden. Es wird also wieder spannend in Glauchau zur 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine und wir freuen uns schon jetzt auf viele Besucher.

Besonders wichtig erscheint der Hinweis auf die Öffnungszeiten, denn weil der Heilige Abend in diesem Jahr auf den 4. Advent fällt, besteht die Möglichkeit, die Ausstellung auch am 23.12. zu besuchen.

Mehr Infos unter www.mabidati.de

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau