Mieterportal verbessert die Erreichbarkeit

 

Die Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau wird ab Dezember noch schneller und einfacher für ihre Mieter erreichbar sein. Mit dem neuen Kundenportal erhalten die Mieter des Glauchauer Unternehmens zukünftig viele Informationen und Funktionen rund um ihr Mietverhältnis – 24 Stunden am Tag, nur einige Klicks entfernt und ohne Wartezeit.

Unter „Meine Stadtbau" können die Mieter ab Dezember bequem von zu Hause aus ihre Betriebskostenabrechnungen sowie Details des eigenen Mietvertrags einsehen oder Änderungen der persönlichen Daten vornehmen. Darüber hinaus ist es den Mietern möglich, schnell und unkompliziert über das Portal mit der Stadtbau Kontakt aufzunehmen und Anfragen an das Unternehmen zu senden.

Für die erste Anmeldung in dem Mieterportal sind folgende Daten nötig:

  • den persönlichen Freischaltcode (Registrierungsnummer), den alle Mieter der Stadtbau per Post nach Hause geschickt bekommen (Hauptmieter wird angeschrieben)
  • eine E-Mail-Adresse
  • Familiennamen des Hauptmieters, auf den der bestehende Mietvertrag mit der Stadtbau ausgestellt ist
  • selbst gewähltes sicheres Passwort, damit nur die Mieter selbst Zugriff auf ihre Daten erhalten

Im Anschluss an die Registrierung erhalten die Mieter einen Aktivierungslink an die angegebene E-Mail-Adresse. Nach dem Anklicken des Links ist der Zugang für den jeweiligen Mieter aktiviert. Dieser kann sich dann mit seiner E-Mail-Adresse und dem gewählten Passwort anmelden und bequem das Mieterportal der Stadtbau nutzen – egal zu welcher Zeit und an welchem Ort.

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau