Modernisierung

Modernisierung Jahnstraße 18/18a | Glauchau

2 Bilder

Die Arbeiten am Bauvorhaben sind nach nur neunmonatiger Bauzeit abgeschlossen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir haben moderne und helle Wohnungen geschaffen, in denen sich unsere Mieter wohlfühlen können. Auch von außen ist die Jahnstraße jetzt ein Blickfang: Die Fassade hat einen frischen, roten Anstrich mit grünen Balkonen bekommen.

Die ersten Bewohner sind bereits im Oktober eingezogen. Im ersten Haus entstanden insgesamt zwölf modernisierte Wohnungen, davon drei 2-Raum-, sechs 3-Raum-Wohnungen und drei 4-Raum-Wohnungen. Aktuell sind nur noch eine 2-Raum-Wohnung in der dritten Etage sowie zwei 3-Raum-Wohnungen im Erdgeschoss frei. Sollten Sie Interesse haben, können Sie sich gern bei uns melden. Neben der kompletten Neuerrichtung der Heizungs-, Sanitär- und Elektrotechnik erhielten die Wohnungen neue Bodenbeläge, Türen und je einen Balkon. Lichtspots in Bad und Flur sorgen für Helligkeit. In den Küchen liegen zahlreiche Anschlüsse und Steckdosen für Klein- und Großgeräte sowie je ein Anschluss für Gas- und E-Herd. Hinzu kommen Fernseh- und Telefonbuchsen in Wohn- und Kinderzimmer. Zu jeder Wohnung gehören ein abschließbares Dachbodenabteil und ein Abstellraum im Keller. Außerdem gibt es sowohl einen Waschmaschinen- als auch einen Fahrradraum. Das Gebäude wurde wärmegedämmt, sodass Heizenergie eingespart werden kann.

Die Gebäude Jahnstraße 18/18a und 20/20a wurden in den 1970er-Jahren errichtet. Die geplanten Investitionen für beide Komplexe liegen bei ca. 1,25 Millionen Euro. Wir freuen uns, den ersten Teil des Bauvorhabens in Zusammenarbeit mit den hiesigen Handwerkern erfolgreich fertiggestellt zu haben. Nächstes Jahr beginnen nun die Modernisierungsarbeiten am Gebäude 20/20a.

Interessierte Mieter oder auch Handwerksunternehmen können sich telefonisch unter 03763 5007-888 bzw. per Mail.

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau