Neue Abrechnung

Wo stehen welche Werte?

Wir haben seit November 2013 das neue Abrechnungssystem SAP-ISU eingeführt. In Ihrer diesjährigen Abrechnung werden die Daten aus dem abzurechnenden Verbrauchszeitraum bis 31.10.2013 mit dem bisherigen System und der Zeitraum ab dem 01.11.2013 mit SAP-ISU abgerechnet. Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit erfolgt die Zusammenführung beider Rechnungsteile auf dem 1. Blatt der Rechnung.

Nachfolgend sind die wichtigsten Seiten aus Ihrer diesjährigen Abrechnung abgebildet. Anhand der Beschriftung ist erklärt, auf welchem Blatt Sie welchen für die Abrechnung wichtigen Wert finden und wie sich der noch zu zahlende Betrag/das Guthaben ergibt.

Erklärung der Beschriftung der Abrechnungsseiten
Jeder Kunde hat mit der Umstellung eine 7-stellige Geschäftspartner-Nr. erhalten. Die alte Kundennummer gilt nicht mehr.

Wir möchten uns bei Ihnen nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für das entgegengebrachte Verständnis bedanken.

Bei Fragen können Sie sich gern an unseren Kundenservice wenden unter der kostenfreien Servicenr.: 0800 05007-30.

Natürlich helfen wir Ihnen gern - auch im persönlichen Gespräch zur Erklärung Ihrer Abrechnung. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin zu den Öffnungszeiten:

Mo und Fr 08:00 – 12:00 Uhr
Di und Do 08:00 – 18:00 Uhr

  1. Vertragskontonummer: Diese bleibt für die Verbrauchsstelle gleich, solange kein Umzug erfolgt. Mit dieser Nummer können wir Sie als Kunde identifizieren. Sie steht auf allen Schreiben, die Sie von uns erhalten. Bitte geben Sie bei Zahlungen immer diese Vertragskontonummer an.
  2. Objektnummer: Sie dient nur noch der Orientierung. Mit ihr ist keine Identifizierung in unserem neuen Abrechnungssystem mehr möglich.
  3. Gesamtabnahmemenge für den gesamten Abrechnungszeitraum
  4. Rechnungsbetrag netto im gesamten Abrechnungszeitraum
  5. 1. Abrechnungszeitraum aus dem bisherigen System bis 31.10.2013
  6. Übertrag zum 31.10.2013 aus dem alten ins neue Abrechnungssystem
  7. Rechnungsadresse
  8. Verbrauchsstelle = Lieferadresse
  9. 2. Abrechnungszeitraum aus dem neuen System ab 01.11.2013
  10. Bruttorechnungsbetrag ab 01.11.2013 bis Ende des Abrechnungszeitraumes
  11. Zahlbetrag des gesamten Abrechnungszeitraumes unter Berücksichtigung der bereits gezahlten Abschläge
  12. neuer Abschlagsbetrag
  13. neue Abschlagstermine
  14. Zählerstand zum 31.10.2013/01.11.2013 – Schnitt zum neuen Abrechnungssystem
  15. Zählerstand zum Ende des Abrechnungszeitraumes
  16. Verbrauch ab 01.11.2013 bis Ende des Abrechnungszeitraumes
  17. Grund- und Arbeitspreis gemäß Ihrem Energieliefervertrag
  18. Nachlässe (Einzugsermächtigung, Online, Babybonus, Strom-Erdgas-Kombi-Rabatt, Haus & Grund-Rabatt, Vereinsrabatt)
  19. im Nettobetrag enthaltene gesetzliche Umlagen
  20. im Nettobetrag enthaltene Netzentgeltbeträge
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der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau