Seniorentage Glauchau im Mai zum 20. Mal

Die Seniorinnen und Senioren in der Stadt Glauchau stehen heutzutage mitten im Leben. Bei uns bieten sich viele Möglichkeiten, aktiv zu sein oder sich in das gesellschaftliche und kulturelle Leben einzubringen.
Eine Anregung dafür können beispielsweise die „Glauchauer Seniorentage", eine Veranstaltungsreihe, in die Vorträge, Beratung und Präsentationen, Alltagstipps, Austausche oder sportliche Angebote integriert werden, sein. Im vergangenen Jahr wurden u. a. ein Handy- und ein Computerkurs oder das Konzentrationsprogramm „Speed Stacking" angeboten.

Im Mai 2014 wird im Rahmen der seit 1994 stattfindenden „Glauchauer Seniorentage" der Stadt erneut ein buntes und informatives Programm auf die Beine gestellt. Dafür verantwortlich sind die Stadtverwaltung Glauchau mit ihrer Seniorenbeauftragten und der Glauchauer Seniorenbeirat.

Die zahlreichen Veranstaltungen rund um das Thema Älterwerden und Leben im Alter gehören inzwischen zum festen Bestandteil der Terminplanung vieler älterer Menschen in der Stadt.

Was erwartet Sie nun in diesem Jahr?

Wie die Organisatoren mitteilen, stehen bereits einige Programmpunkte fest.
So wird traditionsgemäß am 1. Mai der Oberbürgermeister im Altenheim „Bürgerpark", Am Bürgerpark, die Seniorentage eröffnen. Dank der Zusammenarbeit mit der Städtischen Altenheim gGmbH und der Glauchauer Wohnungsbau Genossenschaft eG können sich die Gäste auf einen unterhaltsamen Nachmittag freuen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ein Überblick

05.05.2014 „Café der Inklusion" –
gemeinsame Aktion mit der „Aktion Mensch"

14.05.2014 „Zeitzeugen berichten"

17.05.2014 „Wandertag"

21.05.2014 „Fit im Alter" –
gemeinsam Aktion mit der BAGS

23.05.2014 „Tag der Generationen"

Genaue Informationen zu Ort und Zeit und weiteren Angeboten entnehmen Sie zu gegebener Zeit bitte der örtlichen Presse, dem Amtlichen Mitteilungsblatt der Stadt Glauchau, dem Internet unter www.glauchau.de oder informieren sich bei der Seniorenbeauftragten der Großen Kreisstadt Glauchau unter Tel.: 03763 65400.

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau