Sommerbad

Im vergangenen Jahr konnte es seinen 90. Geburtstag feiern: das Glauchauer Sommerbad an der Lungwitzer Straße. Jetzt hat es wieder geöffnet und lädt Groß und Klein in die neue Saison ein.

Öffnungszeiten und besondere Termine:

Im Mai und September können Besucher im Freibad von 9:00 bis 18:00 Uhr sowie von Juni bis August von 9:00 bis 20:00 Uhr ins kühle Nass springen.

Mittwochs findet bei guter Witterung ab 20:00 Uhr das beliebte Nachtbaden statt.

Außerdem startet die Beachvolleyballsaison am 5. Juni mit einem ersten Turnier. Dafür kann man sich jederzeit beim Badpersonal anmelden.

Vormerken sollten Sie sich auch den 18. Juni. Die Rettungsschwimmer von der DLRG Glauchau feiern ihr zehnjähriges Bestehen. Dies wird mit der Austragung der 1. Glauchauer Stadtmeisterschaften im Schwimmen gefeiert. Dabei werden in den verschiedenen Altersklassen Glauchaus beste Schwimmer gesucht und anschließend prämiert. Geschwommen wird in den einzelnen Schwimmarten, entsprechend der Altersklasse, jeweils über 50 m bzw. 100 m. Anmeldungen dazu sind jederzeit im Sommerbad möglich. Darüber hinaus gibt es an dem Tag auch verschiedene Sport- und Spielangebote.

Und noch ein Datum sollten Sie sich rot im Kalender anstreichen:
das Badfest am 13. August.
Wie schon 2015 wird dieses wieder mit dem Lounge Club Glauchau organisiert. Neben all den Veranstaltungen wird unser Sommerbadkiosk erneut für das leibliche Wohl aller Badegäste und Spaziergänger sorgen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Das Team des Sommerbades

mehr Informationen auf der Facebookseite des Sommerbades

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau