Rückblick auf den Spieletag 2013

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmern und Sponsoren für deren Mitwirkung am 13. Spieletag bedanken. Unter unserem Motto „Glauchau spielt zusammen" konnten wir alle gemeinsam einen unterhaltsamen, abwechslungsreichen Nachmittag gestalten.

Mit viel Kreativität und großem Engagement luden die 54 Vereine, Firmen und Institutionen kleine und große Kinder zum Mitspielen, Basteln, Raten, Reiten, Hüpfen, Fahren und Klettern ein. Jeder einzelne Spielstand hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit der kleinen Gäste auf sich zu ziehen. Denn die Kinder stehen an diesem Tag im Mittelpunkt und dürfen sogar am Ende der Veranstaltung im Spieletag-Wahlbüro über den besten Stand abstimmen. Das Ergebnis 2013 sehen Sie unten.

Übrigens, die Anstrengungen lohnen sich für die Vereine. Der Gewinner sowie alle weiteren Vereine erhalten je nach Platzierung gestaffelt, Preisgelder aus dem Sponsoring-Progamm der Stadtwerke Glauchau für ihre Vereinskassen.

Eine besonders positive Kritik bekam dieses Jahr unser buntes, kurzweiliges Bühnenprogramm mit mehr als 160 Darstellern. Die Mädchen und Jungen aus Glauchau und Umgebung sorgten fünf Stunden lang für Unterhaltung nonstop. Die Programmzusammenstellung sowie die Moderation übernahm, wie üblich, Rainer Klement vom Freizeitparadies Glauchau. An seiner Seite versuchte sich erstmals Justin Jäger, Schüler des Glauchauer Agricola-Gymnasiums, als Co-Moderator.

Alle Glauchauer Schulanfänger fieberten der Übergabe der Fahrradhelme entgegen. Auch in diesem Jahr schenkten die Stadtwerke Glauchau jedem Kind, das in eine der Glauchauer Grundschulen eingeschult wird, einen Fahrradhelm zu seiner Sicherheit.

Ein abschließender Höhepunkt des Tages war die Tombola. Zehn Preise in zwei Altersklassen wurden unter allen abgegebenen Starterkarten verlost. Weitere 20 Preise konnten Mitte Juli an die glücklichen Gewinner übergeben werden.

10 Bilder

Wir sehen uns wieder!

Am 1. Juni 2014 wird es wieder heißen: Glauchau spielt zusammen!

Kinder wählten den schönsten Spiele-Stand

Hier die ersten drei Platzierungen:

Platz 1: Bergsteigerclub Gipfelglut e. V.

Platz 2: Stadtrat Glauchau - Fraktion DIE LINKE

Platz 3: Kindervereinigung Freizeitparadies Glauchau e. V.

Mehr Informationen: www.spieletag-stadtwerke.de

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau