Stadttheater Glauchau:

Gartenkonzerte im Juni

Den Reigen der Gartenkonzerte im Konzertgarten Theaterstraße eröffnen in diesem Jahr die Zwickauer Kaffeehausmusikanten mit einem bunt gemischten Programm am 1. Juni. Zu hören sein werden beschwingte Melodien - von Tanz, Schlager bis zur typischen Kaffeehausmusik.

Pünktlich zur Fußball-WM 2014 in Brasilien dribbelt am 15. Juni die Mannschaft des Akkordeonorchesters „Tacctart" der Kreismusikschule des Landkreises Zwickau im heißen Rhythmus lateinamerikanischer Klänge in den Konzert- und Biergarten des Stadttheaters Glauchau ein und will ihr Publikum und besonders ihre Fans mit argentinischem Tango, populären Popsambas und beliebten Beguine-Rhythmen anheizen. Um die Emotionen noch abzurunden, befinden sich im Programm auch Tacctart-Klassiker, z.B. ein Medley der Bee Gees sowie der Band ABBA. Als Gastmannschaft spielen die Junioren des Akkordeonorchesters, die „TacctartKids".
Am 22. Juni begeben sich die Muggefugg-Symphoniker mit Ihnen auf eine italienische Schlagerreise. Die sechs professionellen Musiker und ihre Sänger haben sich 2005 zusammengefunden und spielen seither in Rathäusern, Schlössern und Museen oder auf Bällen. Im Programm „Komm ein bisschen mit, nach Italien..." erklingen bekannte italienische Hits, bei denen der Sänger Michael Kunze mit seiner samtweichen Stimme und einem Augenzwinkern so manche Frauenherzen für sich gewinnen wird.

Den Abschluss bildet dieses Jahr am 29. Juni das Jugendblasorchester Bernsdorf mit seinem Programm „Blasmusik ist Balsam für die Ohren". Das 1962 gegründete Orchester ist auch über die Grenzen des beschaulichen Bernsdorfs sehr bekannt und war schon mehrfach im Fernsehen zu sehen. Auch bei Wettbewerben, wie der Saxionade und dem Sächsischen Landesmusikfest, waren die Musiker erfolgreich. Lassen Sie sich mitreißen von der Blasmusik, die sogar schon in Schweden, Griechenland oder Südafrika erklang.

Die Konzerte beginnen je 16:00 Uhr. Die Eintrittskarten sind vor Ort an der Kasse zu erwerben.

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau