Veranstaltungen

Kultur und Erlebnis in Glauchau


17. März, 19:30 Uhr, Stadttheater
Jochen Malmsheimer:
Ich bin kein Tag für eine Nacht oder: Ein Abend in Holz. Der Kabarettist Jochen Malmsheimer tritt seit über zwanzig Jahren auf. Das Programm „Ich bin kein Tag für eine Nacht oder: Ein Abend in Holz" behandelt das Thema Sprechen.

24. März, 17:00 Uhr, Stadttheater
SWS Big Band mit Marina von Stroganoff:
Die Süd-West-Sachsen-Big Band, die brillante Musiker vereint, wurde bereits 1998 unter dem Namen Big Band Meerane gegründet. Unter der musikalischen Leitung von Peter Pfeiffer entstand ein exzellenter homogener Klangkörper. Gast: Marina von Stroganoff

5. April, ab 18:00 Uhr, Glauchauer Innenstadt
Sternennacht:
Die Glauchauer Interessengemeinschaft für Handel und Gewerbe e. V. lädt zur Sternennacht ein. Ein Besuch lohnt sich!

11. April, 19:30 Uhr, Stadttheater
Power! Percussion:
Das Trommelkonzert der besonderen Art. Bei Power! Percussion vereinen sich Schlagzeuger jeglicher Couleur: Klassische Schlagwerker treffen auf Schlagzeuger aus der Rock- und Pop-Szene, jeder von ihnen ein erstklassiger Musiker. Das Ensemble setzt neben virtuoser Trommelkunst vor allem auf optische Effekte und eine für jeden Song ganz eigene Stimmung. Pure Spielfreude trommelt dem Publikum entgegen.

28. April, 16:00 Uhr, Stadttheater
Schläft ein Lied in allen Dingen:
Die schönsten deutschen Volkslieder
Der Bariton Christoph von Weitzel singt und kommentiert die schönsten deutschen Volkslieder aus fünf Jahrhunderten in noch nicht erlebter Weise.

4. Mai, 19:30 Uhr, Stadttheater
Ingo Appelt:
Halleluja! Ingo Appelt ist wieder da! Nicht nur mit einem frischen Programm, sondern frei nach dem Gebot „Liebe deine Nächste" predigt sich der geläuterte Comedyrüpel nun in die Herzen der Deutschen. Denn, wenn es jemand verdient hat, vergöttert zu werden, dann doch jene rätselhaften Wesen an der Seite der Männer: Frauen!

8. Mai, 20:00 Uhr, Schlosshof Hinterglauchau
Whisky in the castle:
Am Vorabend des Männertages findet die ultimative Whisky-Nacht des 1. Glauchauer Whisky Vereins 1996 e. V. statt. Die Band „North Sea Gas" aus Schottland wird auch dabei sein.

25. Mai, 16:00 Uhr, Stadttheater
Monika Hauff & Klaus-Dieter Henkler:
Musik ist ihr Leben, Sie sind Garanten für eine Superstimmung, für in Töne und Worte gesetzten Humor, sensiblen, ganz individuellen Umgang mit internationaler Folklore.

Mehr Angebote und Informationen unter www.glauchau.de

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau