Weihnachtskonzert in der St.-Petri-Kirche Niederlungwitz

8. Dezember 2017 | 19:30 Uhr Beginn | Einlass 18:00 Uhr| Kirche Niederlungwitz


Schon vor Konzertbeginn können die Besucher sich auf dem Kirchhof treffen und in weihnachtlicher Atmosphäre Glühwein trinken, kulinarische Köstlichkeiten probieren, miteinander ins Gespräch kommen und sich so auf den kulturellen Höhepunkt im Jahr einstimmen.

Diesmal konnte das Organisationsteam das Sächsische Blechbläserquintett mit dem Programm „Christmas Brass" verpflichten. Das Ensemble unter der Leitung von Sven Geipel bietet in seinen Konzerten den gesamten musikalischen Spannungsbogen eines modernen Blechbläserensembles.
Neben der Pflege der traditionsreichen Bläsermusik - insbesondere aus Renaissance und Barock - sind es auch moderne Kompositionen, die die fünf Musiker mit Virtuosität und Klangvielfalt aufführen. Mit besonderen, ungewöhnlichen und auch heiteren Bearbeitungen populärer und klassischer Musik begeistert das Ensemble immer wieder sein Publikum.
Kartenvorverkauf: Pfarramt Niederlungwitz, Tel. 03763 7769175

Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH -
ein Unternehmen der Überlandwerke Glauchau GmbH

in Zusammenarbeit mit
der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau
sowie der Großen Kreisstadt Glauchau